Seite zu Favoriten hinzufügen       


»News
»News senden


»Previews
»Tests
»Screenshots
»Tricks


»Releases
»Zeitschriften
»History
»Die Konsolen


»Wallpaper
»Soundfiles
»Movies
»Sonstiges


»Forum
»Gästebuch
»Chat
»Partner


»Links
»Presse
»Team
»Copyright
»Impressum








 

Need for Speed: Underground 2
Genre: Rennspiel | Spieler: 1-2 | Hersteller: Electronic Arts



Bald ein Jahr ist es her, da Electronic Arts uns mit einem Highlight ungeahnter Größer unerwartet in den Rennspielhimmel boostete! Als Need for speed: Underground Ende 2003 erschien dachte wohl niemand, dass es sich innerhalb kürzester Zeit als eins der besten Rennspiele aller Zeiten entwickeln würde und selbst kurz vor dem Release des Nachfolgers noch mit einer hellen Begeisterung in Online-Ligen und privat gespielt werden würde!
Diesen Erfolg ein zweites Mal zu erringen dürfte zu Recht schwer werden, doch EA schickt den neuesten Sprössling der Underground-Rennen als bald ins Rennen und wir wollen euch einen ersten Eindruck davon vermitteln!

Zunächst muss man mal loben, dass EA wirklich auf die wünsche der Fans eingegangen ist, welche man in vielen mühevoll gestellten Umfragen ermittelt hatte. So ist NFS:U 2 größer, weiter, aber nicht unbedingt schneller. Wie schon im Vorfeld zu vernehmen war ist das Sequel des Vorgängers nicht mehr so linear gehalten und bietet viel mehr Interaktion mit der im Spiel enthaltenen Welt. So habt ihr GTA-like eine riesige Stadt, die in 3 Stadtteile unterteilt ist. Nach und nach werden diese Teile freigeschaltet und offenbaren immer neue Features des Spiels.
In der von uns angespielten Version konnten wir immerhin im ersten Stadtteil ein wenig herum-cruisen und ein paar Rennen ausprobieren, denn auch hier gibt es massig Neuerungen. So klickt ihr euch jetzt nicht mehr durch langweilige Menüs um Herausforderungen anzunehmen, vielmehr fahrt ihr durch die riesige Stadt und sucht euch eure Gegner! So gibt es Gegner, die wie ihr durch die Stadt fahren und wenn ihr auf so einen Rennfahrergenossen trefft könnt ihr ihn sofort zu einem Outrun herausfordern. Hierbei geht es darum die Führung zu übernehmen und 300 Meter Vorsprung vor dem Gegner zu gewinnen. Der in Führung liegende darf die Streckenführung quer durch die gesamte Stadt bestimmen.
Zudem gibt es noch den ebenfalls neuen Street X Modus. Hier fahrt ihr ein Rennen gegen 3 Gegner auf einer aus NFS:U bekannten Driftstrecken, es geht allerdings weniger ums Driften als um das reine Rennen. Der dritte in der Vorabversion anspielbare Modus war das normale Rundkursrennen. Diese erreicht ihr, indem ihr zu bestimmten auf der Minikarte eingezeichneten Punkten fahrt und die dort gestellte Herausforderung annehmt.


Weitere Neuerungen, die alle ihren ganz eigenen Beitrag zur größeren Interaktion leisten sind desweiteren noch doe Möglichkeit nun euren Wagen selber auf Fotopapier verewigen zu können und so selber zu entscheiden, auf welchen Covern der einschlägigen Magazine eure eigens hochgezüchtete Karosse erscheint. Und damit ist noch lange nicht Schluss im Katalog der Neuerungen, so könnt ihr euer Nitro nun á la Burnout durch stylisches Fahren wieder auffüllen und es sogar über den Maximalstand auftanken, was euch einen extra Boost verschafft!

Die mit wohl größte Neuerung ist aber, dass ihr nun für die Lackierung der Karosserie, die Leistungsbezogenen Tuningteile, das Innenleben (!) des Fahrzeugs und das Kaufen von neuen Autos 4 verschiedene Shops habt, die ihr alle einzeln nach Lust und Laune anfahren könnt. Hinzu kommt, dass es verschiedene Fillialen mit unterschiedlichen Angeboten gibt und ihr neben den offiziellen, auf der Karte verzeichneten Shops auch noch Underground-Stores in Seitengassen usw. finden könnt!

Was die Grafik angeht muss man leider sagen, dass sich in Hinsicht auf den Vorgänger nur sehr wenig geändert hat. War die Grafik beim Vorgänger noch sehr gut, so merkt doch, dass die verwendete Engine nicht für solche Großräume gedacht war. Die Texturen wirken wie die gesamte Umgebung etwas detailarm und verwaschen. Darüber erhaben sind jedoch die Models der Autos, die Spiegelungen und Lichteffekte auf selbigen und der auf der Straße, sowie der für den ersten Teil typische Blur-Effekt beim Boosten.
Der Sound der Motoren klingt sehr schön kernig und mit den "EA-Trax" bringt Electronic Arts auch wieder richtig gut passende und darüber hinaus lizenzierte Musik mit ins Spiel.


Need for Speed: Underground 2
Vertrieb: Electronic Arts
Kategorie: Rennspiel
Besondere Features: Online fähig
Veröffentlichung: 19.11.2004


Fazit:
So wie es aussieht steht uns da ein richtig heißer Rennspiel-Winter ins Haus! EA hat sogut wie alles verbessert, was verbesserungs würdig war, ist dabei auf viele Wünsche der Fan-Gemeinde eingegangen und dürfte es tatsächlich schaffen mit Need for Speed: Underground 2 einen würdigen Nachfolger des so beliebten und erfolgreichen Vorgängers zu schaffen.

Geschrieben von: PerfectPlayer



 


Auf welches Spiel der E3 freut ihr euch am meisten?

Gran Turismo 4
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
GTA: San Andreas
Killzone
Jak III
Ratchet & Clank 3: Arsenal



Ergebnisse
Umfragen













© 2004 by PS2gaming.de / alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen keine Inhalte, Bilder usw. benutzt werden.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
No Copy without Permission!