Seite zu Favoriten hinzufügen       


»News
»News senden


»Previews
»Tests
»Screenshots
»Tricks


»Releases
»Zeitschriften
»History
»Die Konsolen


»Wallpaper
»Soundfiles
»Movies
»Sonstiges


»Forum
»Gästebuch
»Chat
»Partner


»Links
»Presse
»Team
»Copyright
»Impressum










Hardware: Online Arena
Genre: Action | Spieler:1 | Hersteller:Sony


Ebenso wie "Destruction Derby Arenas" findet ihr Hardware: Online Arena derzeit im Bundle mit dem Online-Adapter für die PS2. Aber lohnt sich dieses Speil?


Spielinhalt:
Wie der Name schon sagt, ist Hardware: Online Arena ein reines Online-Spiel. Es gibt zwar die Möglichkeit offline gegen einige Bots zu üben, jedoch macht dies auch nur am Anfang Sinn, um mit der Steuerung vertraut zu werden.
Die einzige andere Möglichkeit ist der Online-Modus. Hier sucht ihr euch eine Lobby aus, wählt ein Spiel und schon gehts los! Zu beginn eines Matches (ob von euch erstellt oder von einem anderen) sucht ihr euch ein Vehikel aus. Hier stehen euch diverse Panzer, Buggies und sogar ein Hammer zur Verfügung. Dann startet auch schon die Schlacht.
Ihr kämpft in einem bestimmten Gebiet, das im Grunde eine riesige Arena ist, gegen die anderen Spieler. Dabei gibt es Team Kämpfe wie auch einfache Deathmatches. Alles in allem ist das Spiel alles andere als spannend und umfangreich.




Grafik:
Die Grafik ist schlicht und anspruchslos. Die Texturen durchweg verwaschen, aber die Models der einzelnen Vehikel können sich durchaus sehen lassen. Durch die schlichte Grafik läuft das Spiel allerdings selbst online durchweg flüssig.


Sound:
Sound? Welcher Sound? Die "Töne" die aus dem Lautsprecher kommen machen nicht gerade durch erstklassige Qualität von sich reden, sprich sind einfacher Mittelmaß-Eintopf.


Steuerung:
Die Steuerung ist ähnlich einfach gestrickt wie Grafik und sound. Von einer Fahrzeug-Physik ist hier nichts zu spühren, lediglich der Buggy rutscht etwas mehr als die sehr wendigen und agilen Panzer. Durch das Auto-Aiming wird es dann auch schon zu leicht einen Gegner zu treffen. Man kann sich vorstellen dass das nicht unbedingt zum Langzeitspaß beträgt, denn so kann selbst ein Anfänger einen erfahreneren Spieler ohne jegliches Training besiegen.




Fazit:
Hardware: Online Arena ist sicher kein Spiel für Einzelspieler, dafür ist es einfach nur langweilig. Wer sich den Online-Adapter noch holen möchte und sowieso auf Panzer steht kann bei diesem Bundle ruhig zugreifen, zumal sich ja auch noch das etwas bessere Destruction Derby Arenas dabei befindet. Allerdings solltet ihr aber immer im Hinterkopf behalten dass dieses Spiel keine sonderlich hohen Erwartungen erfüllt.


Weitere Infos:
Gerne Action
Publisher Sony
Entwickler London Studio
Spielumfang Reine Online-Kämpfe
Speicher 80 KB
Bildschirmtext Deutsch
Sprache nicht vorhanden
60 HZ Modus Nein
USK Freigabe ab 12 Jahren
Spieler 1
PREIS ca. 20,- €

Diesen Artikel bei Amazon kaufen



www.ps2gaming.de
Wertung:

Grafik: 70 %   Sound: 60 %
Online: 60 %
Spielspass: 40 %

Getestet von: PerfectPlayer


veröffentlicht am 27.06.2004



 


Auf welches Spiel der E3 freut ihr euch am meisten?

Gran Turismo 4
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
GTA: San Andreas
Killzone
Jak III
Ratchet & Clank 3: Arsenal



Ergebnisse
Umfragen













© 2004 by PS2gaming.de / alle Rechte vorbehalten.
Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen keine Inhalte, Bilder usw. benutzt werden.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
No Copy without Permission!